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SUNDAY DEAL am 23.07.2023

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FAQ

FAQ Hilfebereich im BIKE MarketFAQ Hilfebereich im BIKE Market

FAQ Ratgeber und Hilfebereich

Sicher einkaufen im BIKE Market

Wir haben dir hier die wichtigsten Stichpunkte rund um dein Shoppingerlebnis bereitgestellt. Zöger nicht uns für deine weiteren Fragen anzusprechen.

Telefon: 0381 260 556 0 

E-Mail: [email protected]


Bestellung

Fahrrad Rahmenhöhe berechnen

Die passende Rahmenhöhe für dein neues Fahrrad kannst du ganz bequem vor der Bestellung berechnen. Nutze dazu einfach unseren Rechner der Rahmenhöhe auf den jeweiligen Fahrrad Produktseiten oder besuche direkt unsere Filiale. Eine Hilfestellung ist auch unsere Übersicht Rahmenhöhe berechnen.

Beim Lieferanten bestellt

Fahrräder und E-Bikes die mit dem Vermerk "Beim Lieferanten bestellt" gekennzeichnet sind, können bereits vorab gegen eine 10% ige Anzahlung unverbindlich reserviert werden. Damit sicherst du dir das Rad aus unserem Bestand. Du kannst die Reservierung ohne Angabe von Gründen jederzeit stornieren. Die Anzahlung wird dir dann entsprechend zurückgezahlt.

Du kannst die Lieferzeit für diese Räder vor der Bestellung jederzeit per E-Mail oder Telefon anfragen. Nach der Bestellung wird dir auch ein voraussichtlicher Liefertermin mitgeteilt.

Liefertermin

Nach dem Versand von Fahrrad oder E-Bike wird sich die ausführende Spedition mit dir für einen Liefertermin in Verbindung setzen. Die Lieferung von Fahrradartikeln entnimmst du bitte der DPD Sendungsverfolgung. Diese wird dir nach Versand per E-Mail mitgeteilt.

Mit Filialabholung bestellen

Du kannst hier im Onlineshop bequem online mit der kostenfreien Filialabholung bestellen. Wähle dazu im Bestellprozess einfach deine Wunschfiliale aus. Bitte beachte, dass die Finanzierung für dich dann auch in der Filiale übernommen wird.

Fertig montiert geliefert

Unsere Fahrräder und E-Bikes werden fertig bereits montiert zu dir nach Hause geliefert. Mit wenigen Handgriffen ist dein neues Traumbike nach Lieferung einsatzbereit.

Pedale im Lieferumfang

Nicht bei allen Fahrrädern und E-Bikes sind Pedalen im Lieferumfang enthalten. Achte bitte bei der Bestellung darauf, ob Pedalen im Lieferumfang enthalten sind. Eine Kennzeichnung für fehlende Pedalen erfolgt direkt unter den Bildern auf der Produktseite. Ob oder welche Pedalen im Lieferumfang enthalten sind, siehst du auch im Produktbereich im Bereich Weitere Informationen.

Zahlung

Banküberweisung mit Vorkasse

Deine Banküberweisung nach Bestellung im Shop mit Vorkasse geht an:

Empfänger: Bike Market GmbH
IBAN: DE05 1305 0000 0202 2220 80
BIC: NOLADE21ROS
Bank: Ostseesparkasse Rostock

Anzahlung bei Reservierung

Fahrräder und E-Bikes die mit dem Vermerk "Beim Lieferanten bestellt" gekennzeichnet sind, können bereits vorab gegen eine 10% ige Anzahlung bestellt werden. Damit sicherst du dir das Rad aus unserem Bestand. Du kannst die unverbindliche Reservierung ohne Angabe von Gründen jederzeit wieder stornieren. Die Anzahlung wird dir dann entsprechend zurückgezahlt.

0% Finanzierung

Du kannst deinen Einkauf hier mit der 30 Monate 0% Finanzierung von der TARGOBANK finanzieren. Wähle dazu im Checkout bei der Bestellung einfach die Zahlung TARGOBANK und du kannst deine Finanzierung bequem direkt online beantragen. Gültig für jeden Einkauf ab 99 €. Es gelten die Finanzierungsbedingungen der Targobank. Bonität vorausgesetzt.

Sobald deine Finanzierung von der TARGOBANK genehmigt wurde und uns final vorliegt, werden wir deine Bestellung versenden. Die Zusage der Finanzierung hängt maßgeblich von der Einreichung aller Unterlagen ab. Üblicherweise dauert die Bearbeitung aller Unterlagen bis zu 7 Tagen.

Du kannst deinen Einkauf auch bequem bei der kostenfreien Filialabholung finanzieren. Bringe dazu bitte deine aktuellen Ausweisdokumente und Verdienstbescheinigungen mit.

Bike-Leasing

Sofern du leasingbereichtigt bist, dein Arbeitgeber also das Bike-Leasing für dich anbietet, kannst du jedes Bike bei uns online oder in der Filiale leasen.

Wähle bei der Online Bestellung im Checkout einfach Bike-Leasing aus und halte deine Daten wie Leasinggesellschaft und ID / Kennung bereit. Solltest du keine Daten zur Hand haben kannst du dennoch bestellen, unsere Leasing-Mitarbeiter werden sich mit dir in Verbindung setzen.

Du kannst jedes Bike auch bei uns direkt in den Filialen leasen oder mit kostenfreier Filialabholung und Bike-Leasing online bestellen.

Kauf auf Rechnung

Der Kauf auf Rechnung ist bei uns möglich. Wähle dazu im Online Bestellprozess die Zahlungsart PayPal oder Klarna aus. Beide Zahlungsanbieter gewähren je nach Kondition eine Zahlung bis zu 30 Tage auf Rechnung. Dazu musst du Klarna oder PayPal Kunde sein. Es gelten die Bedingungen der Zahlungsanbieter.

Versand

Versandkosten

Fahrradartikel versenden wir für 4,95 €. Ab 100 € Bestellwert ist die Lieferung für Fahrradartikel kostenfrei. Fahrräder und E-Bikes versenden wir für je 24,95 € Stück.

Versandgebiet

Für alle Waren bieten wir den deutschlandweiten Versand an. Es findet kein Versand ins Ausland statt.

Lieferzeit

Die Lieferzeit wird dir an unseren Produkten bekanntgegeben. Je nach Verfügbarkeit versenden wir Waren umgehend nach Zahlungseingang und die Bestellung erreicht dich innerhalb der nächsten 7 Tage, abhängig der jeweiligen Transport- und Speditionsunternehmen.

Sendungsverfolgung

Die Lieferung wird dir per E-Mail bekanntgegeben. In dieser Mail befindet sich auch der Trackinglink für deine Sendungsverfolgung. Somit weißt du immer wo sich deine Ware gerade befindet.

Service

Bewertungen und Feedback

Überzeuge dich von unseren Bewertungen oder schreibe dein eigenes Feedback zu unseren Leistungen bei Google.

Probefahrt

Teste dein Wunschbike auf Herz und Nieren. Vereinbare dazu einfach eine Probefahrt in einer unserer Filialen. Wir zeigen dir wie einfach das geht.

Rechnung

Jeder Bestellung liegt eine Rechnung bei. Solltest du deine Rechnung verloren haben, nutze unsere Rechnungsanforderung per E-Mail oder melde dich mit deiner Ausweiskopie per E-Mail bei unserem Kundenservice. Gerne senden wir dir dann eine neue Rechnung zu.

Telefonische Erreichbarkeit

Sehr gerne sind wir telefonisch für dich da. Du erreichst uns unter 0381 260 556 0

Montag bis Freitag | 10:00 bis 19:00 Uhr
Samstag | 10:00 bis 18:00 Uhr

Retoure

Du kannst uns deine Ware innerhalb des Widerrufs natürlich kostenfrei zurücksenden. Melde dich in jedem Fall vor der Retoure per E-Mail bei uns, damit wir diese für dich organisieren können. Antworte am Besten einfach auf unsere Bestellbestätigung, so können wir deinen Fall umgehend bearbeiten.

Umtausch

Deine Ware kannst du nach Lieferung und innerhalb des Widerrufs natürlich auch umtauschen. Dies kann passieren wenn das gelieferte Rad zu klein oder zu groß ist, die Farbe nicht gefällt oder das falsche Modell bestellt wurde. Egal warum du deine Lieferung umtauschen möchtest, kontaktiere uns in jedem Fall vor dem Umtausch per E-Mail damit wir dir direkt weiterhelfen können. Antworte dazu am Besten einfach auf deine Bestellbestätigung.

Widerruf

Deine online bestellte Ware kannst du ohne Angabe von Gründen innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen zurückgeben. Kontaktiere uns in diesem Fall mit dem Widerruf per E-Mail und antworte am Besten einfach auf deine Bestellbestätigung.

Ein Widerruf für im Store gekaufte Ware ist nicht gesetzlich festgelegt. Besuche einfach unseren Store oder melde dich gerne per E-Mail oder Telefon.

Reklamation

Leider ist es nicht auszuschließen, dass deine Bestellung beschädigt geliefert wird oder es einen Mangel beim Betrieb der Ware gibt. Melde dich in jedem Fall gerne bei mangelhafter Ware mit einer Reklamation. Bei einer beschädigten Lieferung zeige uns diese umgehend nach Erhalt an oder verweigere gleich die Annahme.

Im Rahmen unserer Garantie und Gewährleistung helfen wir dir in jedem Fall weiter.

Versicherungen

Vollkasko Fahrradschutz mit Helden

Schütze dich vor teuren Reparaturen und wirtschaftlichem Verlust mit dem Vollkasko Fahrradschutz. Damit bist du optimal abgesichert. Sichere dir die Konditionen mit Vorteil. Jeder Lieferung liegt eine Empfehlung mit Rabattcode bei. Du kannst deinen Vollkaskoschutz bequem mit wenigen Klicks online abschließen.

Wertgarantie

Mit dem WERTGARANTIE Komplettschutz schützt du dich vor hohen Reparaturkosten! Hier sind Fall- und Sturzschäden, Unfallschäden, Schäden durch unsachgemäße Handhabung sowie Reparaturen von, Feuchtigkeits- oder Elektronikschäden sowie Vandalismus eingeschlossen. Du kannst die Wertgarantie direkt im Bestellprozess für dein Fahrrad oder E-Bike hinzufügen.

Werkstatt

Werkstattampel

Richte dich für deinem Werkstattbesuch nach unserer Werkstattampel. Hier bekommst du Auskunft über unsere derzeitige Auslastung.

Werkstatttermin

Aktuell vergeben wir keine Werkstatttermine für Reparaturen oder Inspektionen. Richte dich einfach nach der Werkstattampel. Solltest du von außerhalb mit Anreise die Werkstatt besuchen wollen, melde dich vorab gerne telefonisch bei uns, so dass wir mit dir die bestmögliche Besuchszeit vereinbaren können.

VSF Sicherheitsscheck

Gerne prüfen wir dein Fahrrad oder E-Bike mit dem kostenfreien VSF Sicherheitscheck auf Betriebs- und Verkehrssicherheit. Komme gerne in unseren Werkstätten ohne Termin vorbei.

Abfrage Reparaturstatus

Prüfe den aktuellen Reparaturstatus deines Fahrrades direkt schnell online. Du benötigst deine Kundennummer und Auftragsnummer.

FAQ Ratgeber für deinen Fahrradkauf im BIKE Market

Informiere dich mit unserem FAQ Ratgeber über die wichtigsten Fragen zum Fahrradkauf beim Fahrrad Fachhändler BIKE Market. Wir haben dir die wichtigsten Kundenfragen übersichtlich zusammengestellt und die passenden Fragen und Antworten. Unser FAQ Ratgeber hilft dir sicher weiter. 

Du hast noch weitere Fragen? Wir helfen dir sehr gerne weiter!

Dein schneller Kontakt zum BIKE Market

Telefon: 0381 260 556 0 

E-Mail: [email protected]

Wie kommt meine Bestellung zu mir?

Fahrräder werden von uns ausschließlich per Spedition ausgeliefert. Diese spricht mit dir telefonisch einen für dich passenden Liefertermin ab. Bekleidung, Teile & Zubehör verschicken wir via dpd. Ausführliche Informationen zum Versand findest du hier.

Warenkorb

Versandkosten

ab 30,- € (Zubehör & Bekleidung) 4,95 €
bis 30,- € (Zubehör & Bekleidung) 9,95 €
je Fahrrad ab 600,-€ 19,95 €
je e-Bike 29,95 €
je Fahrrad bis 599,-€ 49,95 €

Wann kommt mein Rad?

Im Regelfall sind Fahrräder innerhalb von 2 Werktagen für den Versand bereit. Dieser Zeitraum kommt zustande, da die Räder bei uns komplett montiert und für dich fahrbereit gemacht werden. Sobald die Sendung bei der Spedition angemeldet wurde, erhältst du von uns eine Versandbenachrichtigung per Mail mit der Trackingnummer.

Wie kann ich bezahlen?

In unseren Online-Shops hast du verschiedene Möglichkeiten der Bezahlung. Weitere Infos findest du hier.

Wie finde ich die richtige Fahrradgröße für mich heraus?

Die richtige Größe deines neuen Rades hängt von vielen Faktoren ab: Rahmenhöhe, Rahmengeometrie und Laufradgröße. Wertvolle Tipps und die Berechnung in unserem Ratgeber Rahmenhöhe berechnen. Dort berechnest du für dein neues Bike die richtige Rahmenhöhe.

In unseren angebotenen Fahrrädern findet du in vielen Modellen einen integrierten Größenrechner, der dir die richtige Rahmenhöhe automatisch berechnet.

Sind die Versandräder komplett montiert?

Alle Fahrräder, die unser Haus verlassen, sind komplett montiert und Probe gefahren. Du musst lediglich den Lenker und die Sattelstütze einstellen, sowie die Pedale montieren.

Wie teuer ist der Versand?

Warenkorb

Versandkosten

ab 30,- € (Zubehör & Bekleidung) 4,95 €
bis 30,- € (Zubehör & Bekleidung) 9,95 €
je Fahrrad ab 600,-€ 19,95 €
je e-Bike 29,95 €
je Fahrrad bis 599,-€ 49,95 €

Was ist, wenn das Fahrrad/der Versandkarton defekt bei mir ankommt?

Sollte es entgegen dem Regelfall vorkommen, dass das Paket oder sogar das Fahrrad beschädigt bei dir ankommt, dokumentiere den Fall ausführlich mit Fotos und lasse dir den Schaden vom Fahrer der Spedition schriftlich bestätigen. Sende uns die Fotos via Mail zu und erläutere deinen Fall. Solltest du dir unsicher sein, kontaktiere uns.

Ich habe eine Versandbenachrichtigung erhalten, die Spedition hat sich aber noch nicht gemeldet!

Das Tracking der Spedition startet erst, wenn die Sendung einen Zugang im Lager der Spedition erhält – das kann in Ausnahmefällen bis zu 2 Tage dauern. Aber keine Angst, die Spedition meldet sich für einen Liefertermin auf jeden Fall telefonisch bei dir.

Auf der Homepage wird die von mir gewünschte Rahmenhöhe nicht angezeigt!

Alle bei uns im Lager oder Geschäft verfügbaren Rahmenhöhen des jeweiligen Modells werden über unsere Warenwirtschaft auf der Homepage angezeigt. Einen ungefähren Liefertermin erhältst du über die Produktanfrage.

Ich habe noch Fragen, an wen wende ich mich?

Unser Onlineshop-Team erreichst du über viele Wege: telefonisch unter 0381 260 556 0, über die Chat-Funktion direkt auf der Homepage (unten links) oder per Mail unter: [email protected]

Ich habe bei euch etwas bestellt, aber keine Bestellbestätigung erhalten?

Schaue bitte in deinem Spam und Werbungsordner nach – bei GoogleMail z.B. landen unsere Mails gerne dort.

Welches Rückgaberecht habe ich?

Alle Infos dazu findest du hier

Die häufigsten Fragen zur Finanzierung:

Kann ich mehr als einen Artikel finanzieren?

Ja, es wird dein gesamter Warenkorb finanziert; Gutscheine ausgenommen.

Gibt es einen Mindest- und Höchst-Finanzierungsbetrag?

Ja, die Höhe des Warenkorbes (Finanzierungsbetrages) muss mindestens € 99,- und darf maximal € 10000,- betragen.

Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, um eine Finanzierung durchführen zu können?

Grundsätzlich können alle volljährigen Personen mit einem festen Wohnsitz in Deutschland eine Finanzierung durchführen. Weiterhin erforderlich sind ein gültiger Personalausweis oder Reisepass (einem aktuellen Nachweis über die Anschrift deines Hauptwohnsitzes) und ein in Deutschland geführtes Girokonto. Darüber hinaus sollte ein Beruf mit einem regelmäßigen Einkommen ausgeübt werden. Selbstverständlich gehören Renten und Pensionen auch zum regelmäßigen Einkommen. Bei Nicht-EU Bürgern sind weitere Nachweise, wie Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis und einem aktuellen Nachweis über die Anschrift deines Hauptwohnsitzes erforderlich.

Ist es erforderlich, dass Käufer und Darlehensnehmer identisch sind?

Ja, Käufer und Darlehensnehmer müssen identisch sein. Die Übereinstimmung beglaubigst du mit deiner Unterschrift des Darlehensvertrages.

Wann erhalte ich die bestellte Ware?

Sobald deine Unterlagen bei der Santander Consumer Bank AG eingegangen sind, endgültig geprüft und als positiv bewertet wurden, wird die Ware (soweit vorrätig) an dich versendet. Unter Berücksichtigung des Postlaufes ist eine Lieferfreigabe innerhalb von zwei Bankarbeitstagen möglich.

Kann ich den Finanzierungsantrag widerrufen?

Hinsichtlich des Kaufvertrages gilt das gesetzliche Widerrufsrecht, das frühestens mit Erhalt der Ware beginnt.

  • Möchtest du am Kaufvertrag festhalten und eine alternative Zahlungsart wählen, musst du den Finanzierungsvertrag innerhalb der Frist widerrufen. Möchtest du vom Kaufvertrag zurücktreten, ist der Finanzierungsvertrag automatisch nichtig.

Nähere Informationen zum Widerrufsrecht entnimmst du bitte den Widerrufsbelehrungen deines Finanzierungsvertrages.

Warum muss eine Legitimationsprüfung erfolgen?

Jede Bank ist gesetzlich zur Durchführung einer Legitimationsprüfung verpflichtet. Diese Prüfung dient Ihrer eigenen Sicherheit, um Sie als Finanzierungsantragsteller identifizieren zu können. Hinweis: Wenn Sie bereits Kunde der Santander Consumer Bank sind, entfällt unter bestimmten Voraussetzungen die erneute Legitimationsprüfung.

Was ist das Postident-Verfahren (Legitimationsprüfung) und wie ist der Ablauf?

Beim Postident-Verfahren handelt es sich um die Überprüfung deiner Identität durch einen Mitarbeiter der Deutschen Post AG. Mit dem Ausdruck deines Finanzierungsantrages erhältst du auch ein einen Postident-Coupon. Mit diesem Coupon, deiner Finanzierungsunterlagen und deinem gültigen Personalausweis oder Reisepass (einschließlich Meldebescheinigung) gehst du zur nächsten Filiale der Deutschen Post AG. Ein*e Postmitarbeiter*in erledigt alles Weitere für dich und sendet deine unterschriebenen Finanzierungsunterlagen an die Santander Consumer Bank. Die Legitimation ist für dich natürlich kostenfrei.

Was ist das Webident-Verfahren (Legitimationsprüfung per Video Chat) und wie ist der Ablauf?

Bei der erstmaligen Beantragung eines Darlehens wird eine Legitimation von dir benötigt. Du kannst zwischen einer Legitimation per VideoID oder per PostIdent Verfahren wählen. VideoID ermöglicht dir eine einfache und bequeme Identifikation von zu Hause oder unterwegs, mit Hilfe des eigenen PCs, Tablets oder Smartphones. Neben dem Identitätscheck (Prüfung des Ausweises) überprüft dein Gesprächspartner verschiedene Sicherheitsaspekte. Voraussetzung für eine erfolgreiche Prüfung sind ein gültiger deutscher Personalausweis oder Reisepass, eine stabile Internetverbindung und ein aktueller Internetbrowser (z.B. Firefox, Chrome, Opera). Nach erfolgreicher Legitimation erhalten Sie eine TAN per SMS oder E-Mail um den Legitimationsvorgang abzuschließen.

Wie kann ich den Vertrag online unterzeichnen?

Nachdem du dich per VideoID legitimiert hast, läuft die Vertragsunterzeichnung bequem in wenigen Schritten ab. Zunächst wird dir der komplette Vertrag angezeigt und Sie bestätigen uns, dass Sie den Vertrag elektronisch unterzeichnen möchten. Hierfür bestellst du anschließend dein digitales Zertifikat. Wähle dazu zunächst dein persönliches Signatur-Passwort. Um dein Zertifikat zu aktivieren, erhältst du eine TAN per SMS auf dein Mobiltelefon, welche du innerhalb von 5 Minuten eingeben musst. Nach Bestätigung einiger Checkboxen, identifizierst du dich mit deiner angegebenen Mobilfunknummer und dem selbst vergebenen Passwort. Die abschließende TAN wird dir erneut per SMS zugesendet. Gebe diese im vorgesehenen Bereich zur rechtsgültigen Unterschrift ein. Das signierte Vertrags-PDF kann dann nicht mehr verändert werden und wird sowohl dir, wie auch der Santander Consumer Bank AG digital zur Verfügung gestellt.

Dabei stehen Datenschutz und Datensicherheit bei uns im Vordergrund: Deine digitale Unterschrift ist fälschungssicher, dokumentierbar und verschlüsselt. Sie ist so sicher, dass sie deine persönliche Unterschrift ersetzt.

Was kann ich tun, wenn ich den Finanzierungsantrag nicht drucken kann?

Bitte sende uns eine E-Mail an [email protected] und du erhältst die Unterlagen per Post.

Wer ist mein Ansprechpartner, wenn ich Fragen zu meiner Finanzierung habe?

Dein Ansprechpartner für Fragen rund um den Finanzierungsantrag ist das Santander E-Commerce Team:

02161 - 690 7680
[email protected]
montags bis freitags von 9:00 - 19:00 Uhr