Die häufigsten Fragen (Onlinebestellung):

Wie kommt meine Bestellung zu mir?

Fahrräder werden von uns ausschließlich per Spedition ausgeliefert. Diese spricht mit dir telefonisch einen für dich passenden Liefertermin ab. Bekleidung, Teile & Zubehör verschicken wir via dpd. Ausführliche Informationen zum Versand findest du hier.

Warenkorb

Versandkosten

bis 30,- € (Zubehör & Bekleidung) 9,95 €
ab 30,- € (Zubehör & Bekleidung) 4,95 €
Fahrräder 19,95 €
e-Bikes 29,95 €

Wann kommt mein Rad?

Im Regelfall sind Fahrräder innerhalb von 2 Werktagen für den Versand bereit. Dieser Zeitraum kommt zustande, da die Räder bei uns komplett montiert und für dich fahrbereit gemacht werden. Sobald die Sendung bei der Spedition angemeldet wurde, erhältst du von uns eine Versandbenachrichtigung per Mail mit der Trackingnummer.

Wie kann ich bezahlen?

In unseren Online-Shops hast du verschiedene Möglichkeiten der Bezahlung. Weitere Infos findest du hier.

Wie finde ich die richtige Fahrradgröße für mich heraus?

Die richtige Größe deines neuen Rades hängt von vielen Faktoren ab: Rahmenhöhe, Rahmengeometrie und Laufradgröße. Hier (www.smartfit.bike) berechnest du für dein neues Bike die richtige Rahmenhöhe.

Sind die Versandräder komplett montiert?

Alle Fahrräder, die unser Haus verlassen, sind komplett montiert und Probe gefahren. Du musst lediglich den Lenker und die Sattelstütze einstellen, sowie die Pedale montieren.

Wie teuer ist der Versand?

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Versandkosten

bis 30,- € (Zubehör & Bekleidung) 9,95 €
ab 30,- € (Zubehör & Bekleidung) 4,95 €
Fahrräder 19,95 €
e-Bikes 29,95 €

Was ist, wenn das Fahrrad/der Versandkarton defekt bei mir ankommt?

Sollte es entgegen dem Regelfall vorkommen, dass das Paket oder sogar das Fahrrad beschädigt bei dir ankommt, dokumentiere den Fall ausführlich mit Fotos und lasse dir den Schaden vom Fahrer der Spedition schriftlich bestätigen. Sende uns die Fotos via Mail zu und erläutere deinen Fall. Solltest du dir unsicher sein, kontaktiere uns.

Ich habe eine Versandbenachrichtigung erhalten, die Spedition hat sich aber noch nicht gemeldet!

Das Tracking der Spedition startet erst, wenn die Sendung einen Zugang im Lager der Spedition erhält – das kann in Ausnahmefällen bis zu 2 Tage dauern. Aber keine Angst, die Spedition meldet sich für einen Liefertermin auf jeden Fall telefonisch bei dir.

Auf der Homepage wird die von mir gewünschte Rahmenhöhe nicht angezeigt!

Alle bei uns im Lager oder Geschäft verfügbaren Rahmenhöhen des jeweiligen Modells werden über unsere Warenwirtschaft auf der Homepage angezeigt. Einen ungefähren Liefertermin erhältst du über die Produktanfrage.

Ich habe noch Fragen, an wen wende ich mich?

Unser Onlineshop-Team erreichst du über viele Wege: telefonisch unter 0381 260 556 0, über die Chat-Funktion direkt auf der Homepage (unten links) oder per Mail unter: [email protected]

Ich habe bei euch etwas bestellt, aber keine Bestellbestätigung erhalten?

Schaue bitte in deinem Spam und Werbungsordner nach – bei GoogleMail z.B. landen unsere Mails gerne dort.

Welches Rückgaberecht habe ich?

Bei Bestellungen, die wir versenden, hast du nach dem Fernabsatzgesetz das übliche 14-tägige Rückgaberecht. Zudem bieten wir ein 100-Tage-Rückgaberecht unberührt des 14-Tage Rückgaberechts an. Alle Infos findest du hier